Terminvereinbarung: +49 251-270200

Redster G 8 Revo C + X12 GW

Atomic Redster G 8 Revo C + X12 GW
Art.-Nr.: AASS03258

mit Bindung X12 GW

Atomics Renn-Engagement spiegelt sich zu 100% in der Redster Linie wieder. Hier steckt das gesamte für den harten Weltcup-Einsatz entwickelte Knowhow drin. Aber nicht für jeden Skifahrer musss es ­gleich das ultimative Top-Sport-Equipment sein. Manchmal kommt man mit etwas weniger anspruchsvollem Material ganz einfach besser zurecht. Das zeigt sich ganz gut an diesem Racecarver, der gegenüber den Topmodellen nur dezent abgespeckt ist. Wer will, kann es mit dem auch richtig krachen lassen, dafür hat er genug Sportgene mitgekriegt. Aber er fordert eben nicht permanent die volle Konzentration oder den ganzen Körpereinsatz seines Fahrers. Natürlich ist er tempofest, aber eben auch leicht in die Kurve zu bewegen. Seine eher schmale Figur erlaubt ebenso schnelle Kantenwechsel wie ruhiges, auch mal schmalspuriges Cruisen… und sogar gelegentliches old-school Driften… Dann mal ran da!
ehem. UVP 949,95€*
Jubiläumspreis 599,95€*
*inkl. MwSt.

Maße 114-70-102

Radius 16,2m@175cm

Rocker:  -------

Aufbau: Revoshock Carbon, Dura Cap Sidewall, Power Woodcore, Titanium Powered

Längen 161, 168, 175cm

Allroundcarver

Vielseitiger und ausgewogener Ski für unkomplizierte und genussvolle Skitage. Mittlere und längere Radien auf der Kante gelingen problemlos, kurze Radien können gecarvt oder gedriftet werden. Leichte Schwungauslösung, problemloses Handling. Fehler verzeihend durch gemäßigte Taillierung und weiche Abstimmung. Klare Abstriche an Kantengriff und Stabilität, Agilität und Tempofestigkeit. Für schwere oder kraftvolle Fahrer nicht wirklich geeignet.

Racecarver

Erste Wahl für Skifahrer, die mit Speed und in lang gezogenen Kurven über glatt gebügelte Pisten rauschen. Maximale Stabilität und souveräner Kantengriff, gerade bei Hochgeschwindigkeit und auf eisharter Piste. Erfordert Kondition, Technik und präzise, deutliche Steuerkommandos. Lädt nicht gerade zum gemütlichen Cruisen ein. Auch wenn der Radius etwas kleiner ist als bei Weltcup-Ski, sind kürzere Schwünge, wenn überhaupt, nur mit Kraft möglich.