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Peregrine 72 + R-Motion 3 12GW

Völkl Peregrine 72 + R-Motion 3  12GW
Art.-Nr.: 411024.201

mit R-Motion Interface und Bindung R-Motion 3 12 GripWalk

Mit der neuen Peregrine-Modellreihe ist Völkl ein echt großer Wurf gelungen. Sie sortieren alle ihre "Wanderfalken" zwar im AllMountain Segment ein, für uns zeigt sich aber gerade der 72er eher als sportlich-dynamischer Pistencarver. Die kräftige, durch das "tailored Carbon" extrem agile Schaufel zieht schon beim kleinsten Aufkanten direkt und unmissverständlich rein in die Kurve. Der - beinahe schon - Slalom-Shape und die durchaus geschmeidig zu nennende Biegelinie bieten dann einen wunderbar eng gezirkelten Kurvenradius an, den man ganz kontrolliert auf der Kante durchsteuern kann. Auch an Dynamik mangelt es keineswegs, der Ski lässt sich blitzschnell von Kante zu Kante wechseln und zeigt einen tollen, aber beherrschbaren Rebound. Damit präsentiert der Peregrine 72 eigentlich all die Eigenschaften, die wir üblicherweise von Slalom-Modellen erwarten. Nur dass er eben nicht so giftig ist und auch nicht unbedingt die allerpräzisesten Fahrerkommandos braucht. Deshalb für uns ein echt schöner Carver für Jedermann und Jedefrau. TechTalk: Tailored Carbon Tip: Durch einzelne, auf ein Trägermaterial aufgebrachte Karbonfasern, die nicht großflächig verbaut, sondern millimetergenau platziert werden, lassen sich Steifigkeit, Torsion und Flex des Ski ganz gezielt zu einem harmonischen Miteinander beeinflussen. 3D Glass: dreidimensional und mehrfach gefaltete Gewebelagen vor und hinter dem Bindungsbereich bieten erhöhten Kantengriff und einen lebhafteren Rebound.
UVP 999,95€*
Hauspreis 799,95€*
*inkl. MwSt.

Maße 125-72-103

Radius 15,4m@173cm

Rocker Tip- & Tail Rocker

Aufbau tailored Carbon Tips (maßgeschneiderte Carbon-Fasern), 3D Glass (für optimale Abstimmung von Biegelinie, Kantengriff und Rebound), Full Titanal, Full ABS Sidewall, Multilayer Woodcore

Längen 163, 168, 173, 178cm

Völkl

Diese Skifirma feiert nach genau 18 Jahren Abstinenz ihr Comeback in der Börse. Dafür musste Völkl aber erstmal mit dem Peregrine eine komplett neue AllMountain Linie kreieren. Die hat uns sofort derartig überzeugt, dass wir Euch diese tollen Ski auf keinen Fall vorenthalten wollen... Probiert sie aus!

Lange konnten uns Völkl-Ski bei Skitesten nicht wirklich überzeugen. Wir fanden sie immer irgendwie zu "brettig" und eher unharmonisch… Beim letzten großen Händler-Skitest haben uns unsere Bayerischen Kollegen – alle natürlich eingefleischte Völkl-Händler, weil das da einfach zum Lokalkolorit gehört – davon überzeugt, die neuen Ski doch mal unterzuschnallen und mal unvoreingenommen auszuprobieren. Sie hatten regelrecht euphorisch registriert, dass die Straubinger Firma sich mit diesem Deacon Nachfolger ganz einfach selbst übertroffen habe. Und tatsächlich: Recht hatten sie!!!

Sportperformance

Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm-~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

 Sportperformance „NormalBody“

Ihre „inneren Werte" entsprechen nahezu denen der Race-Modelle, die Bauweise ist aufwendig. Ausgeklügelte Features sorgen ebenso für Griff und Dynamik wie für Komfort. Sie sind meistens etwas softer abgestimmt und harmonischer in der Biegelinie als echte Racer und lassen sich ganz gerne auch zu engeren Kurven überreden. Dadurch sind sie auch kraftsparender zu fahren und erheblich variabler in den Radien. Sie glänzen als universelle „Pistencruiser“ und bieten immer und überall Sicherheit durch präzisen Kantengriff, stabile Lage und gute Dämpfungseigenschaften. Mittelbreite: ~70 mm bis ~74

Slalomcarver

Diese Ski orientieren sich an den Weltcup-Modellen und finden ihr Lieblingsterrain auf steiler und harter Piste. Enge Kurven, konsequent auf der Kante gesteuert, das ist ihr Metier. Besondere Merkmale: spritzig und agil (explosiv), hohe Eigendynamik (Rebound). Kräftige Schaufel für direkten Kurveneinzug, schmale Skimitte für engste Kurvenradien, starkes Skiende für Beschleunigung aus der Kurve. Die aufwendige Bauweise bietet optimalen Kantengriff, der aber vom Fahrer wohl dosiert und präzise eingesetzt werden muss.

Slalomski erfordern Ambition und Konzentration, manchmal Kraft und meistens versierte Technik. ABER: In unser Slalom-Sortiment haben wir aber auch "normal" zu fahrende Skimodelle aus der Sportperformance Gruppe einsortiert, die durch ihre starke Taillierung zu Fahrten mit engen und engsten Kurvenradien geradezu einladen… Kurven-Spaß-Geräte sozusagen!