Terminvereinbarung: +49 251-270200

Peregrine 82 + Lowride 13 FR GW

Völkl Peregrine 82 + Lowride 13 FR GW
Art.-Nr.: 411041.400

mit Lowride Interface und Bindung Lowride 13 FR GripWalk

Unser allererster (Schnee-) Kontakt mit Völkls neuestem Top-Peregrine: Wir erwarten einen hochsportlichen, anspruchsvollen und herausfordernden Top-Sportler. Stellen wir uns also der Herausforderung: Aber erstmal ganz dezent loslegen… und gucken, was passiert. Ruhig und ohne Aufwand losdriften… macht er erstaunlich locker. Auch mit recht wenig Impuls durch den Fahrer geht er schon willig in die Kurve. Überhaupt nicht bockig wie erwartet, fast schon spielerisch folgt er gehorsam jedem Kommado. Dann dynamischer und mit mehr Einsatz krasse Radiuswechsel… und auch die macht er für einen eher breiten AllMountain wirklich überzeugend mit. Dann geben wir richtig Gas. Jetzt lebt er so richtig auf… stabil, sicher und souverän führt er uns konsequent auf der Kante über die Piste. Er zeigt, was er auf der Piste kann… und das ich eine Offenbarung! Danach versuchen wir uns mal in ungespurtem Gelände, dem eigentlichen Revier eines AllMountain Modells. Da macht er eigentlich nichts anderes als zuvor. Die Leichtigkeit, mit der er Geländeunebenheiten einfach schluckt und wie elastisch und harmonisch er Spuren in den Hang legt sind echt begeisternd. Unser Fazit: ein echtes Multitool für anspruchsvolle und vielseitig orientierte Skifahrer, die die nichts dagegen haben, einen top leistungsfähigen Ski auch mal mühelos und mit viel Spaß bewegen zu können. Bei Völkl Fans kommt sicher die Frage auf, was den Peregrine denn von seinem Vorgänger Deacon unterscheidet. Da mussten wir altgediente Völkl-Händler unter unseren Kollegen zu Rate ziehen. Dank der "tailored Carbon Tips" bietet der Neue mehr Agilität für zügige und präzise Kurven-Einleitung… auch bei schnell wechselnden Schnee- und Geländebedingungen. Der "3D Radius Sidecut" erlaubt ebenso enge Kurvenradien wie lang gezogene Tempokurven… und das bei voller Kontrolle, größter Soueränität und mit noch größerem Funfaktor. Die neue Schaufelgeometrie und das integrierte "tailored Titanal Frame" führen zu einem direkteren, präziseren und zuverlässigeren Handling bei gleichzeitig höchster Stabilität. So soll es sein…
UVP 1099,95€*
Hauspreis 879,95€*
*inkl. MwSt.

Maße 128-82-111

3D-Radius 15m@177cm (27-15-23m)

Rocker Tip- & Tail Rocker

Aufbau 3D-Radius Sidecut, tailored Titanal Frame (maßgeschneidert für jede einzelne Skilänge, tailored Carbon Tips, 3D Glass (für optimale Abstimmung von Biegelinie, Kantengriff und Rebound), Full Titanal, Full Sidewall, Multilayer Woodcore

Längen 172, 177, 188cm

Völkl

Diese Skifirma feiert nach genau 18 Jahren Abstinenz ihr Comeback in der Börse. Dafür musste Völkl aber erstmal mit dem Peregrine eine komplett neue AllMountain Linie kreieren. Die hat uns sofort derartig überzeugt, dass wir Euch diese tollen Ski auf keinen Fall vorenthalten wollen... Probiert sie aus!

Lange konnten uns Völkl-Ski bei Skitesten nicht wirklich überzeugen. Wir fanden sie immer irgendwie zu "brettig" und eher unharmonisch… Beim letzten großen Händler-Skitest haben uns unsere Bayerischen Kollegen – alle natürlich eingefleischte Völkl-Händler, weil das da einfach zum Lokalkolorit gehört – davon überzeugt, die neuen Ski doch mal unterzuschnallen und mal unvoreingenommen auszuprobieren. Sie hatten regelrecht euphorisch registriert, dass die Straubinger Firma sich mit diesem Deacon Nachfolger ganz einfach selbst übertroffen habe. Und tatsächlich: Recht hatten sie!!!

Sportperformance

Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm-~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

 

Sportperformance „WideBody“

Diese WideBody Ski sind der Brückenschlag zwischen reinen OnPiste-Spezialisten und den eher geländeorientierten AllMountain-Ski. Genauso aufgebaut, wie Ihre schmaleren Brüder, bringen ein paar Millimeter mehr unter der Bindung aber ein echtes Plus an Vielseitigkeit und Stabilität… auch bei unwirschen Schneebedingungen. Und das können sie, ohne dabei an Grip und Präzison einzubüßen. 

Häufig bieten sie sogar einen engeren Radius an, als die NormalBody Modelle. Zu diesen Ski greifen alle, die einen pistenorientierten Ski suchen und sich auch bei weichen Schneeverhältnissen nicht limitieren wollen. Auch ein gelegentlicher Ausflug Abseits der Piste gelingt dank Mittelbreiten bis 85mm spielerisch. Mittelbreite: ~75 mm bis ~85 mm

All Mountain

Wer unsere Modellpalette des Winters 2024/25 mit denen früherer Jahre vergleicht, wird das Fehlen der früher bei uns ziemlich stark vertretenen Fraktion der AllMountain Ski mit intergriertem Platten-Bindungssystem bemerkt haben. Das stimmt aber nicht so ganz!

Die Pistenorientierung dieser bisherigen „Zwitter-Ski“ wird mit den neuen WideBody Modellen abgedeckt. Die können wirklich alles, was echte Pistengranaten auszeichnet, bieten aber mit der verbreiterten Mitte mehr Vielseitigkeit (häufig sogar mit engerem eingebauten Kurvenradius) und größere Sicherheit..... und machen auch den ein oder anderen Ausflug neben die Piste mit.

Die Off-Piste Eignung der bisherigen AllMountain Ski wird jetzt mit diesen universellen AllMountain Flat-Ski von der Freeride-Ecke her erschlossen. Sie gelten für die einen noch als AllMountain Modelle, für andere aber schon als Freerider. Je nach Sichtweise. Die einen werden zufrieden gestellt mit aufwendiger Bauweise für Stabilität bei hohem Tempo, mit sicherer Mitte und einem eingebauten Radius, der noch ganz gut auf die Piste passt. Die anderen lieben die Rocker-Schaufel für Auftrieb und leichte Schwungeinleitung, die harmonische Biegelinie für sicheres Führen durch unwirsche oder ruppige Schneeverhältnisse und die Skibreite für’s Deep-Powdern. Ganz sicher: Diese All Mountain Modelle hier passen zu jedem Skifahrertyp und in wirklich jedes Gelände!