Redster X7 Revo C + M12 GW

Atomic Redster X7 Revo C + M12 GW
Art.-Nr.: AASS03268

mit M 12 Gripwalk

Nicht Slalomski und auch nicht Race­carver, aber perfekt für alles dazwischen. Das war einmal die Idee, die bei Atomic für die Entwicklung der Redster X-Modellreihe stand. Trotzdem musste die Race-Tradition des Hause sich unein­ge­schränkt auch in den X-Modellen wiederspiegeln. Und das tut sie auch. Dieser Redster hier ist weder Slalom- noch RS-tailliert, sondern mit einem Alleskönner Multiradius ausge­stattet. Er legt sich dementsprechend eben nicht fest! Stattdessen geht er wirklich alle Kurven­radien mit, die man auf die Piste malen kann und will. Er dreht zügig rein in die neue Richtung, greift sofort zu und liegt satt und sicher in der Kurve. Und das alles tut er ausgesprochen (gut)willig.... So führt er seinen Fahrer bei jedem Tempo locker und lässig, souverän und gelassen über jede Piste…
UVP 849,95€*
Hauspreis 599,95€*
*inkl. MwSt.
Maße 113-70-101,5
Radius 15,2m@169cm
Rocker active camber (kein Rocker)
Aufbau Duracap Sidewall, dynamischer Kern aus Pappel/Esche, Titanal, Revoshock Carbon, Multiradius Sidecut
Längen 162, 169, 176 cm

Atomic REVOSHOCK
Bei Revoshock sind mehrere Federstahlmodule mit stoßabsorbierendem Elastomer unterlegt. Die einzelnen Module arbeiten harmonisch zusammen und dämpfen Vibrationen und Schläge, bevor sie die Füße erreichen, ähnlich einem eingebauten Federungssystem. Das Revoshock System überträgt die absorbierte Energie auf die Skikanten, sodass der Ski aus jedem Schwung heraus kraftvoll beschleunigen kann. Egal ob geradeaus auf der Piste oder in weiten, schnelle Schwüngen am Limit – die Rennsport-erprobte Revoshock Technologie sorgt für ein harmonisches und noch präziseres Fahrverhalten. Und weil ein Ski, der nicht flattert, mehr Zuverlässigkeit vermittelt, kann man damit kompromissloser und schneller Ski fahren als je zuvor.

Sportperformance
Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm-~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

 

Sportperformance „NormalBody“
Ihre „inneren Werte" entsprechen nahezu denen der Race-Modelle, die Bauweise ist aufwendig. Ausgeklügelte Features sorgen ebenso für Griff und Dynamik wie für Komfort. Sie sind meistens etwas softer abgestimmt und harmonischer in der Biegelinie als echte Racer und lassen sich ganz gerne auch zu engeren Kurven überreden. Dadurch sind sie auch kraftsparender zu fahren und erheblich variabler in den Radien. Sie glänzen als universelle „Pistencruiser“ und bieten immer und überall Sicherheit durch präzisen Kantengriff, stabile Lage und gute Dämpfungseigenschaften. Mittelbreite: ~70 mm bis ~74