Addikt Pro + Z12 GW

Salomon Addikt Pro + Z12 GW
Art.-Nr.: 473553

mit F 482 Plate und Z12 Gripwalk

Neuer Ski, Addikt. Was für eine Optik! Was für Maße!  Dieser neue Salomon Ski sorgte bei unserem Skitest zum Ende der letzten Saison echt für Aufsehen. Er brachte ob seiner auffälligen Optik im Lift so manches Gespräch in Gang. So ein Design? Von wem ist der? Was hat der da am Skiende? Was steckt da drunter? Einen Ski mit 66er Mitte haben wir seit Jahren nicht mehr zu sehen bekommen. Selbst Slalommodelle haben mindestens 68mm unter der Bindung. Dann schauen wir mal, was der Ski uns on piste zu bieten hat. Ein bisschen losfahren lassen, ein bisschen aufgekantet… schon geht es zack rein in die Kurve. Noch ein bisschen mehr reingelegt in die Kurve… das ist Carven pur. Dann schnelle Wechsel von Kante zu Kante zu Kante… geht auch ganz locker. Wow! Ganz präzise, aber auch geschmeidig folgt der Addikt sehr willig den Kommandos seines Fahrers. Der Radius ist noch enger als bei einem Slalomski, aber das Handling ist damit verglichen regelrecht spielerisch leicht. Der Addikt braucht ‘ne neue Kategorie. Eine, die Spaß und Kurve ausdrückt. So was wie „FunCarver“ vielleicht?
UVP 899,95€*
Hauspreis 699,95€*
*inkl. MwSt.
Salomon Addikt Pro + Z12 GW
Die innovative MotionTail-Technologie steigert die Flexibilität des Tails um 5 % … und sorgt damit für ein ebenso fehlertolerantes und wie dynamisch-reaktionsschnelles Fahrverhalten.
Das bedeutet: Blitzschnelles Reagieren beim Aufkanten… mit sofortigem Zug in die Kurve. In der Kurvenfahrt dann die KurvenInnenlage und ihre Fliehkräfte wirken lassen…WOW!  Aber gleichzeitig erlebt man ein eine nettes, bedienungsfreundliches und harmonisches Fahrverhalten. Das alles geht bei diesem Modell tatsächlich zusammen!  

Maße
120-66-104
Radius 12m@163cm
Rocker ---
Aufbau durchgehende Sandwich SW, recycelte ABS Sidewall, Pappel Vollholz­kern, Doppel Ti, Blade Technologie, Slalom Sidecut, Motion Tail
Längen 156, 163, 170, 177 cm

Slalomcarver … ist für diesen Addikt hier nicht wirklich die passende Kategorie, aber da es keine Funvarver mehr gibt, müssen wir ihn halt hier einsortieren.
Diese Ski orientieren sich an den Weltcup-Modellen und finden ihr Lieblingsterrain auf steiler und harter Piste. Enge Kurven, konsequent auf der Kante gesteuert, das ist ihr Metier. Besondere Merkmale: spritzig und agil (explosiv), hohe Eigendynamik (Rebound). Kräftige Schaufel für direkten Kurveneinzug, schmale Skimitte für engste Kurvenradien, starkes Skiende für Beschleunigung aus der Kurve. Die aufwendige Bauweise bietet optimalen Kantengriff, der aber vom Fahrer wohl dosiert und präzise eingesetzt werden muss. Slalomski erfordern Ambition und Konzentration, manchmal Kraft und meistens versierte Technik.