Redster S7 + M12 GW 22/23

SaleAtomic Redster S7 + M12 GW 22/23
Art.-Nr.: AASS03178

mit Pro Trak und M12 Gripwalk

Atomics Renn-Engagement spiegelt sich zu 100% in der Redster Linie wieder. Hier steckt das gesamte für den harten Weltcup-Einsatz entwickelte Knowhow drin. Aber nicht für jeden Skifahrer musss es ­gleich das ultimative Top-Sport-Equipment sein. Manchmal kommt man mit etwas weniger anspruchsvollem Material ganz einfach besser zurecht. Hier haben wir das Einstiegsmodell in der race-roten Redster Klasse. Schon mit Holz­kern und Titanium, aber ohne Revoshock. Ein schön schmal gebauter Ski, mit einem Slalom Seitenzug für schnelle und einfache Kurveneinleitung und einem engen Radius. Es braucht weder große Kraftanstrengungen, noch filigrane Steuerkünste, um mit diesem Modell Spaß auf der Piste zu haben. Und nicht jeder Schwung muss präzise und konsequent auf der Kante gezirkelt gefahren werden. Lässiges Cruisen oder schmale old-school Skiführung … alles kein Problem.
ehem. UVP 749,95€*
Aktionspreis 499,95€*
*inkl. MwSt.

Maße 111,5-70-100
Radius 13,4m@163cm
Rocker  100% Camber, kein Rocker
Aufbau  Dura Cap Sidewall, Power Woodcore, Titanium Powered
Längen 156, 163, 170cm

Slalomcarver
Diese Ski orientieren sich an den Weltcup-Modellen und finden ihr Lieblingsterrain auf steiler und harter Piste. Enge Kurven, konsequent auf der Kante gesteuert, das ist ihr Metier. Besondere Merkmale: spritzig und agil (explosiv), hohe Eigendynamik (Rebound). Kräftige Schaufel für direkten Kurveneinzug, schmale Skimitte für engste Kurvenradien, starkes Skiende für Beschleunigung aus der Kurve. Die aufwendige Bauweise bietet optimalen Kantengriff, der aber vom Fahrer wohl dosiert und präzise eingesetzt werden muss. Slalomski erfordern Ambition und Konzentration, manchmal Kraft und meistens versierte Technik.