Brahma 82 + Strive 14

Blizzard Brahma 82 + Strive 14
Art.-Nr.: 8A2254

mit Bindung Sal Strive 14

Name und Optik dieses Ski verorten ihn ganz zweifelsfrei in die Gruppe der All Mountain Ski. Bei einer ersten zügigen Pistenfahrt muss man sich aber mehrfach vergewissern ob man nicht doch auf einem On-Piste Spezialisten unterwegs ist. Er macht locker jede Tempoverschärfung mit, hält souverän auf der Kante die Spur und verleitet seinen Fahrer immer wieder, die Grenzen der Kurveninnenlage auszuloten. Dabei bietet er eine ganze Menge Power und entwickelt bei kurzen Schwüngen sogar eine gewisse Spritzigkeit. Aber da war doch noch was. Wofür sind denn diese - zwar dezenten - Aufbiegungen vorne und hinten, diese Tip- und Tail-Rocker? Biegt man mal kurz von der präparierten Piste ab und begiebt sich in tiefere oder unwirsche Gefilde, zeigt er sein spielerisches und vielseitiges All-Mountain-Talent. Locker flockig fräst er durch zerfahrenes Gelände, die breite Rockerschaufel lässt ihn über pulvrige oder harschige Hänge schweben. Naja, nicht ganz so wie seine Kollegen mit 5 oder 10mm mehr Breite, aber immerhin. Zusammengefasst: stabil, griffig, wendig, universell. Alles in einem Ski!
UVP 829,90€*
Topangebot 649,95€*
*inkl. MwSt.

Maße 121-82-105
Radius 15m@173cm
Rocker Tip Rocker, Tail Rocker
Aufbau All Mountain Pappel-Buche Kern, Trueblend FlipCore, Sandwich Compound Seitenwange Titanal
Längen 166, 173, 180 cm


Allmountain flat
Wer unsere Modellpalette des Winters 2023/24 mit denen früherer Jahre vergleicht, wird das Fehlen der früher bei uns ziemlich stark vertretenen Fraktion der All Mountain Ski mit intergriertem Platten-Bindungssystem bemerkt haben. Das stimmt aber nicht so ganz!

Die Pistenorientierung dieser bisherigen „Zwitter-Ski“ wird mit den neuen WideBody Modellen abgedeckt. Die können wirklich alles, was echte Pistengranaten auszeichnet, bieten aber mit der verbreiterten Mitte mehr Vielseitigkeit (häufig sogar mit engerem eingebauten Kurvenradius) und größere Sicherheit..... und machen auch den ein oder anderen Ausflug neben die Piste mit.

Die Off-Piste Eignung der bisherigen AllMountain Ski wird jetzt mit diesen universellen AllMountain Flat-Ski von der Freeride-Ecke her erschlossen. Sie gelten für die einen noch als AllMountain Modelle, für andere aber schon als Freerider. Je nach Sichtweise. Die einen werden zufrieden gestellt mit aufwendiger Bauweise für Stabilität bei hohem Tempo, mit sicherer Mitte und einem eingebauten Radius, der noch ganz gut auf die Piste passt.  Die anderen lieben die Rocker-Schaufel für Auftrieb und leichte Schwungeinleitung, die harmonische Biegelinie für sicheres Führen durch unwirsche oder ruppige Schneeverhältnisse und die Skibreite für’s Deep-Powdern. Ganz sicher: Diese All Mountain Modelle hier passen zu jedem Skifahrertyp und in wirklich jedes Gelände!