Cloud C 9 Revo L + M 10 GW

Atomic Cloud C 9 Revo L + M 10 GW
Art.-Nr.: AASS03350

mit Bindung M 10 Gripwalk

Dieser Klassiker aus der Cloud-Kollektion von Atomic zeigt sich so vielseitig und so beweglich wie nie zuvor. Ein kleines bisschen schmaler und dadurch noch drehfreudiger ist er geworden. Standfest ist er geblieben. Dank starker Schaufel und deutlicher Taillierung und unterstützt durch Servotec light scheint der Cloud schon bei dem ­Gedanken an eine Kurve in die neue Richtung zu lenken. Dann folgt eine wunderschön runde und harmonische Kurvenfahrt. Leicht und unaufwendig im Handling, effektiv im Ergebnis: ein Damenski, der einfach glücklich macht!
UVP 599,95€*
Hauspreis 499,95€*
*inkl. MwSt.
Maße 116,5-72-99,5
Radius 13,1m@157 cm
Rocker active camber (kein Rocker)
Aufbau Densolite Woodcore, Duracap Sidewall, Servotec light
Längen 143, 150, 157, 164cm

Allroundcarver
Vielseitiger und ausgewogener Ski für unkomplizierte und genussvolle Skitage. Mittlere und längere Radien auf der Kante gelingen problemlos, kurze Radien können gecarvt oder gedriftet werden. Leichte Schwungauslösung, problemloses Handling. Fehler verzeihend durch gemäßigte Taillierung und weiche Abstimmung. Klare Abstriche an Kantengriff und Stabilität, Agilität und Tempofestigkeit. Für schwere oder kraftvolle Fahrer nicht wirklich geeignet. Dieses Segment decken wir in der Sportbörse hauptsächlich mit unseren Verleihski ab.


Sportperformance
Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm-~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

Sportperformance „NormalBody“

Ihre „inneren Werte" entsprechen nahezu denen der Race-Modelle, die Bauweise ist aufwendig. Ausgeklügelte Features sorgen ebenso für Griff und Dynamik wie für Komfort. Sie sind meistens etwas softer abgestimmt und harmonischer in der Biegelinie als echte Racer und lassen sich ganz gerne auch zu engeren Kurven überreden. Dadurch sind sie auch kraftsparender zu fahren und erheblich variabler in den Radien. Sie glänzen als universelle „Pistencruiser“ und bieten immer und überall Sicherheit durch präzisen Kantengriff, stabile Lage und gute Dämpfungseigenschaften. Mittelbreite: ~70 mm bis ~74


Damenski
… weisen all die Merkmale auf, die uns an den vergleichbaren „Unisex“-Modellen so begeistern. Aber deren dynamisch-sportliche oder ruhig-souve­räne Charakterzüge gehen hier mit einem spürbaren „Harmoniebedürfnis“ einher.

So sind diese Damenski zwar immer sportlich und leistungsbereit, lassen sich aber auch sehr gerne rund und flexibel steuern. Gewichtsoptimierter Materialmix, nach vorne verlegter Drehpunkt und leichtere Platten-/  Bindungssysteme machen den Einsatz der Damenmodelle insgesamt noch ein kleines Bisschen netter.

Unserer Meinung nach hat die Skiindustrie uns zu diesem Winter mit dem vielseitigsten, aufwendigsten und spannendsten Damenprogramm aller Zeiten versorgt. Danke schon mal dafür. In Sachen sportlicher Performance und nachhaltigem Erlebniswert müssen sich unsere Damenski der Saison 23/24 wahrlich nicht verstecken:

Mit den Highlights von Atomic mit Cloud C12 und Q12, den beiden ganz unterschiedlichen Nordica Belle Modellen und dem Top Modell Phoenix von Blizzard können wir aktiven und interessierten Frauen hochklassige, absolut leistungsstarke und vor allem super spannende Modelle anbieten. Alle mit jeweils eigenständigem Charakter. Ein Vergleich lohnt sich!