Strolz Evolution C

Strolz Evolution C
Art.-Nr.: Evolution C

All Mountain - Skifahren auch abseits der Piste; Komfort beim Einstieg und beim Skifahren

Strolz - Der Skischuh vom Arlberg ist das Synonym für individuelle Schäumschuhe.
999,00€*
*inkl. MwSt.
Foam- oder Schäumschuhe
Nur ein Schäumschuh lässt sich vollkommen individuell und tatsächlich einmalig an den Fuß anpassen. Denn bei keinem anderen Anpass-System schmiegt sich der Innenschuh derartig um die Konturen des Fußes.
Der Schäum-Innenschuh ist zunächst vollkommen leer und gänzlich ungepolstert. Er bekommt erst durch den von uns injizierten Zweikomponenten-Schaum sein Volumen und seine einzigartige Form.
Deshalb versetzen auch nur Schäumschuhe unsere Bootfitter in die Lage, selbst die schwierigsten „Problemfüße“ mit einem wirklich passenden Skischuh zu versorgen.
Wir können sogar bei Strolz eigens Schalen und Innenschuhe auf Maß anfertigen lassen, in die sogar die extremsten Fuß- und Unterschenkelformen passen werden.
Aber auch sehr sportliche und anspruchsvolle Fahrer profitieren von einem Schäumschuh. Denn kaum ein normaler Innenschuh bietet einen so satten Sitz mit einer derartig gleichmäßigen Druckverteilung wie ein Foam-Modell.

Das Schäum-Prozedere

Wenn wir uns zusammen mit dem Kunden nach einer intensiven Fußanalyse für einen Schäumschuh entschieden haben, wird das richtige Modell ausgewählt, eine Einlage angefertigt und gegebenenfalls die Schale bearbeitet. Dann geht’s los:

Platzhalter
Moosgummi-Aufkleber reduzieren beim Schäumen den Druck auf exponierte Stellen wie Zehengrundgelenk, Knöchel, und Rist. Zehenkappen verhindern das Vorrutschen des Fußes beim Schäumvorgang.

Mischen

Schaum und Härter werden in genau abgemessenem Verhältnis miteinander gemischt. Kräftiges Schütteln sorgt für konsequente Vermischung und für eine Schaum-Konsistenz die fest ist, aber noch ein wenig komprimierbar bleibt. Das garantiert ein optimales und langfristig haltbares Schaumergebnis.

Schäumen
Das Schaum-Härter-Gemisch reagiert in der Kartusche und fließt unter hohem Druck in den Innenschuh. Dort füllt es den vorhandenen Raum zwischen Schale und Fuß bis auf den Zehenbereich komplett aus – und sorgt auf Dauer für ebenso präzisen wie komfortablen Sitz.

Finish und Ergebnis
Nachdem der Schaum ausgehärtet ist, ist für den Kunden die Prozedur zunächst mal beendet. Wir entfernen Aufkleber und Schläuche, glätten die Einfüll-Öffnungen und kontrollieren das Schaumergebnis. Wir wollen die Konturen des Fußes, die Knöchel-Ausbuchtungen und eine exakte Achillessehnen-Führung im Innenschuh abgebildet sehen. Und das tun wir auch!