Enforcer 100 + Guardian 13

Nordica Enforcer 100 + Guardian 13
Art.-Nr.: 0A130600001

mit Bindung Sal Guardian 13

Vielseitige Mittelbreite, aufwendige Bauweise für Stabilität bei hohem Tempo und Rocker-Schaufel für schwierige Schneeverhältnisse. Dieser Ski führt flüssig, sicher und mit richtig viel Spaß durch jedes Gelände. Konsequentes Carven auf kompaktem Schnee on piste oder souveräne Führung durch schwer verspurte Sulzabfahrt, feinsten Powder oder schwierigen Harsch - kann er alles! Bis in die Spitze verlängerter Leichtholzkern und das Carbon-Chassis mit kräftiger Seitenwange minimieren das Gewicht und erhöhen die Agilität, sorgen aber auch für die top-sportliche Performance.
UVP 999,90€*
Topangebot 749,95€*
*inkl. MwSt.

Sidecut 132,5-100-120,5
Radius 17,3m@179cm
Rocker All Mountain Rocker
Aufbau Energy 2 Torsion Bridge, performance Wood mit Metall und Sidewall
Längen 179, 186cm


Allmountain flat
Wer unsere Modellpalette des Winters 2023/24 mit denen früherer Jahre vergleicht, wird das Fehlen der früher bei uns ziemlich stark vertretenen Fraktion der All Mountain Ski mit intergriertem Platten-Bindungssystem bemerkt haben. Das stimmt aber nicht so ganz!

Die Pistenorientierung dieser bisherigen „Zwitter-Ski“ wird mit den neuen WideBody Modellen abgedeckt. Die können wirklich alles, was echte Pistengranaten auszeichnet, bieten aber mit der verbreiterten Mitte mehr Vielseitigkeit (häufig sogar mit engerem eingebauten Kurvenradius) und größere Sicherheit..... und machen auch den ein oder anderen Ausflug neben die Piste mit.

Die Off-Piste Eignung der bisherigen AllMountain Ski wird jetzt mit diesen universellen AllMountain Flat-Ski von der Freeride-Ecke her erschlossen. Sie gelten für die einen noch als AllMountain Modelle, für andere aber schon als Freerider. Je nach Sichtweise. Die einen werden zufrieden gestellt mit aufwendiger Bauweise für Stabilität bei hohem Tempo, mit sicherer Mitte und einem eingebauten Radius, der noch ganz gut auf die Piste passt.  Die anderen lieben die Rocker-Schaufel für Auftrieb und leichte Schwungeinleitung, die harmonische Biegelinie für sicheres Führen durch unwirsche oder ruppige Schneeverhältnisse und die Skibreite für’s Deep-Powdern. Ganz sicher: Diese All Mountain Modelle hier passen zu jedem Skifahrertyp und in wirklich jedes Gelände!