Thunderbird R 15 + TPX 12

Blizzard Thunderbird R 15 + TPX 12
Art.-Nr.: 8A3334AH

mit FDT Raceplate und Bindung TPX 12

Thunderbird = beschwingt wie ein Vogel, hinterlässt einen Eindruck wie Donnerhall! Dieses Modell, für die Sportbörse-Crew noch ein völlig unbeschriebenes Blatt, war DIE Entdeckung unserer Skitest-Aktivitäten. In den ersten Kurven sind wir immer ein bisschen zaghaft und vorsichtig unterwegs, sind sparsam mit Steuerkommandos und Kraftaufwand und versuchen vor allem, einem Modell sein Eigenleben zu entlocken. Wir lassen sozusagen den Ski für sich sprechen. Und da ging es gleich los: Der Thunderbird bewegte sich flink und spielerisch von Kante zu Kante, zog beinahe hyperaktiv rein in die Kurve, bot seinem Fahrer einen perfekt passenden Radius an und federte (oder gar feuerte) am Schwungende wie von selbst rein in die neue Kurve. WOW. Dieser Ski vereint ganz einfach tolle Dynamik mit beinahe stoischer Ruhe. Er erlaubt schnelle Kantenwechsel schon bei geringem Tempo, wenn man ihm aber die Sporen gibt, zeigt er sich sicher und stabil, absolut spurtreu und souverän griffig. Diese Power und Explosivität verbindet er mit spielerischer Leichtigkeit und Eleganz. Einfach toll! Ein bisschen Tech-Talk: Im Mittelbereich des Ski ist ein regelrechtes Schwingungsdämpfungs- und Zugstufenkontrollsystem eingebaut, die Active Carbon Armor. Diese frei gleitende Carbonplatte sorgt für den progressiven Flex, die perfekte Dämpfung und den zusätzlichen Rebound. Gut gemacht, ihr Jungs da in Mittersill!
999,95€*
*inkl. MwSt.

Maße 121-70-102
Radius 15m@175cm
Rocker ---
Aufbau
Trueblend Piste, Poplar-Beech, Sandwich Compound Sidewall (2Ti), Trueblend Piste, Active Carbon Armor, Duramax Construction
Längen 170, 175, 180 cm

Sportperformance
Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm-~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

 

Sportperformance „NormalBody“
Ihre „inneren Werte" entsprechen nahezu denen der Race-Modelle, die Bauweise ist aufwendig. Ausgeklügelte Features sorgen ebenso für Griff und Dynamik wie für Komfort. Sie sind meistens etwas softer abgestimmt und harmonischer in der Biegelinie als echte Racer und lassen sich ganz gerne auch zu engeren Kurven überreden. Dadurch sind sie auch kraftsparender zu fahren und erheblich variabler in den Radien. Sie glänzen als universelle „Pistencruiser“ und bieten immer und überall Sicherheit durch präzisen Kantengriff, stabile Lage und gute Dämpfungseigenschaften. Mittelbreite: ~70 mm bis ~74