S/Race SL 12 + X12 TL GW

Salomon S/Race SL 12 + X12 TL GW
Art.-Nr.: L470380

mit Raceplate P79 und X12 TL Gripwalk

Mal wieder alles neu, bei Salomons Race-Modellen: Neue Konstruktion, neuer Shape und neues Technik-Feature, das Blade. Sie zeigen ­einen Charakter, den wir bei Salomon in früheren Jahren so nicht gewohnt waren. Harmonisch und flexibel, das waren schon immer die herausragenden Merkmale jedes Salomon Modells, egal ob Pisten- oder All Mountain Ski. In der Race-Abteilung kommen jetzt Attribute wie Power, Dynamik und Agilität hinzu. Und das wird gerade beim Slalommodell direkt spürbar. Hier ist ein echter Kurvenkünstler, der mit direkter und präziser Kraftübertragung auf die Kante, einer phänomenalen Beweglichkeit und einer wunderbar geschmeidig runden Biegelinie überzeugen kann. Die Effektivität ist maximal, der Aufwand im Verhältnis dazu regelrecht spielerisch. Dazu trägt nicht unerheblich die neue Blade Technologie bei. Das auf der Skioberfläche liegende mit Polymer unterlegte Titanium Blatt ermöglicht eine unangestrengte Skibiegung und sorgt für eine ruhige und komplikationsfreie Skiführung. Das Motto „Kurve, Kraft, Kontrolle“ passt!
UVP 949,95€*
Hauspreis 749,95€*
*inkl. MwSt.
Maße 121-68-104
Radius 13m@165cm
Rocker ---
Aufbau Race Vollholzkern Esche, Full Sidewall, Edge to Edge Titanium, Blade-Technologie (Polymer Einlagen unter Titanium Blatt)
Längen 155, 160, 165 cm

Slalomcarver
Diese Ski orientieren sich an den Weltcup-Modellen und finden ihr Lieblingsterrain auf steiler und harter Piste. Enge Kurven, konsequent auf der Kante gesteuert, das ist ihr Metier. Besondere Merkmale: spritzig und agil (explosiv), hohe Eigendynamik (Rebound). Kräftige Schaufel für direkten Kurveneinzug, schmale Skimitte für engste Kurvenradien, starkes Skiende für Beschleunigung aus der Kurve. Die aufwendige Bauweise bietet optimalen Kantengriff, der aber vom Fahrer wohl dosiert und präzise eingesetzt werden muss. Slalomski erfordern Ambition und Konzentration, manchmal Kraft und meistens versierte Technik.