Belle DC 78 + TP2 Light11 FDT

Nordica Belle DC 78 + TP2 Light11 FDT
Art.-Nr.: 0A35540C

mit FDT Free und TP2 Light 11

Der Begriff Multitalent wird bei der Charakterisierung von Skimodellen beinahe inflationär gebraucht. Bei diesem tollen Damenski hier kommen wir aber nicht wirklich um diese Bezeichnung für einen tatsächlich in jedem Gelände und bei allen Schneeverhältnissen perfekt funktionierenden Ski herum. Beinahe egal ist auch, mit welchen Vorlieben und technischen Voraussetzungen seine Besitzerin ihren Skitag zu gestalten gedenkt. Mit Slalom-ähnlicher Schnelligkeit und Präzision zieht der Ski bei der kleinsten Aufkant-Bewegung in die Kurve, sicher und souverän hält er auf der Kante die Spur. Egal in welchem Kurvenradius. Dank verkürzter Bindungsplatte und unter der Ferse leicht abgesenkter Standposition (natural Stance) macht er das alles mit einer beinahe spielerischen Leichtigkeit. Vielleicht macht sich hier insbesondere die neue Standposition bemerkbar. Dadurch, dass die Ferse tiefer als gewohnt steht, entwickelt sich nahezu unbewusst mehr Druck über den Fußballen Richtung Skispitze . . . und verstärkt so den Schaufeldruck, ohne dass Frau sich allzusehr um Vorlage Bewegung bemühen muss. Die starke Mittelbreite (Wide Body) verleiht ihm letztendlich auch bei zerfurchter Piste und abseits im Gelände Flügel!
UVP 699,95€*
Hauspreis 569,95€*
*inkl. MwSt.
Maße 127-78-106
Radius 13,7m@162cm
Rocker On Piste Rocker
Aufbau Lite Performance Wood, Pulse Core (Doppelholzkern mit Kautschuk Layer), Doppel ABS Sidewall
Special Features verkürzte Bindungsplatte, Natural Stance mit leicht abgesenkter Ferse
Länge
150, 156, 162, 168 cm

Damenski
… weisen all die Merkmale auf, die uns an den vergleichbaren „Unisex“-Modellen so begeistern. Aber deren dynamisch-sportliche oder ruhig-souve­räne Charakterzüge gehen hier mit einem spürbaren „Harmoniebedürfnis“ einher.
So sind diese Damenski zwar immer sportlich und leistungsbereit, lassen sich aber auch sehr gerne rund und flexibel steuern. Gewichtsoptimierter Materialmix, nach vorne verlegter Drehpunkt und leichtere Platten-/  Bindungssysteme machen den Einsatz der Damenmodelle insgesamt noch ein kleines Bisschen netter.
Unserer Meinung nach hat die Skiindustrie uns zu diesem Winter mit dem vielseitigsten, aufwendigsten und spannendsten Damenprogramm aller Zeiten versorgt. Danke schon mal dafür. In Sachen sportlicher Performance und nachhaltigem Erlebniswert müssen sich unsere Damenski der Saison 23/24 wahrlich nicht verstecken:
Mit den Highlights von Atomic mit Cloud C12 und Q12, den beiden ganz unterschiedlichen Nordica Belle Modellen und dem Top Modell Phoenix von Blizzard können wir aktiven und interessierten Frauen hochklassige, absolut leistungsstarke und vor allem super

Sportperformance
Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm- bis ~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

Sportperformance „WideBody“
Diese WideBody Ski sind der Brückenschlag zwischen reinen OnPiste-Spezialisten und den eher geländeorientierten AllMountain-Ski. Genauso aufgebaut, wie Ihre schmaleren Brüder, bringen ein paar Millimeter mehr unter der Bindung aber ein echtes Plus an Vielseitigkeit und Stabilität… auch bei unwirschen Schneebedingungen. Und das können sie, ohne dabei an Grip und Präzison einzubüßen. 
Häufig bieten sie sogar einen engeren Radius an, als die NormalBody Modelle. Zu diesen Ski greifen alle, die einen pistenorientierten Ski suchen und sich auch bei weichen Schneeverhältnissen nicht limitieren wollen. Auch ein gelegentlicher Ausflug Abseits der Piste gelingt dank Mittelbreiten bis 85mm spielerisch. Mittelbreite: ~75 mm bis ~85 mm