Redster Q7 Revo C + M12 GW

Atomic Redster Q7 Revo C + M12 GW
Art.-Nr.: AASS03276

mit M 12 GW

Der kleine Bruder der großen, starken und schnellen Redster Q9. Ebenso vielseitig und mit allen Attributen eines Atomic WideBody Skis ausgestattet, aber doch um einiges einfacher im Handling. Und er ist mit seiner, gegenüber seinem ­erheblich breiteren Zwilling Q 7.8 ­doch eher dezenten, Mittelbreite auch noch ausgesprochen wendig. Kurze Schwünge und ­sogar schnelle Wechsel von Kante zu Kante gelingen ohne Pro­bleme, in den Radien ist er so flexibel wie es sein Multiradius verspricht und doch ist er immer souverän unterwegs und verleiht seinem Fahrer ein sicheres Gefühl. Durch seine geschmeidigere Bauweise und das Revoshock ­Carbon ist er sogar noch runder und harmo­nischer zu steuern. Das kommt ihm ­gerade in wechselnden Schnee- und ­Pistenverhältnissen doch sehr zu Gute.
UVP 849,95€*
Hauspreis 639,95€*
*inkl. MwSt.
Maße 125,5-75-19,5
Radius 13,5m@168cm
Rocker active camber (kein Rocker)
Aufbau Duracap Sidewall, dynamischer Kern aus Pappel/Esche, Titanal, Revoshock Carbon, Multiradius Sidecut
Längen nur noch in 176 cm

Atomic WIDE BODY
Atomics Skientwickler wollten ihren High-Performance-Universal-Granaten einen Hauch mehr Leichtigkeit, ein kleines bisschen mehr Sicherheit, eine etwas harmonischere Kurvenfahrt und vor allem ein echtes Plus an Vielseitigkeit mitgeben. Dabei durfte aber kein Bisschen an der souveränen Sicherheit, dem präzisen Kurveneinzug und dem effektiven Kantengriff verloren gehen. Hier ist das Ergebnis: der WIDEBODY Ski. Genauso aufgebaut und ausgestattet wie ihre Vorbilder, aber ganz einfach mit einem Zusatz-Zentimeter in der Breite über die gesamte Skilänge so kommen unsere WideBody Modelle daher. Und mit einem wunderbar engen Kurvenradius! Unsere Meinung: Perfekt gelungen! 

Atomic bringt das Ganze so auf den Punkt: "Bei der neuen Redster Q bzw. Cloud Q Serie trifft die Weltcup-erprobte Revoshock Technologie auf mehr Mittelbreite - das Ergebnis ist ein enorm vielseitiger Ski für die wechselnden Schneeverhältnisse eines typischen Pistenskitages. Die Analogie zum Gravelbike in der Fahrrad-Branche trifft den Nagel auf den Kopf: Sportliche Auslegung für die (anfangs) präparierten Pisten mit mehr Vielseitigkeit für wechselnde Untergründe. Der Skifahrer, der den ganzen Tag im Skigebiet unterwegs sein möchte und vom Herbst bis ins Frühjahr aktiv ist, wird die neue Q Serie als die ideale Ein- Ski-Lösung schätzen."

Atomic REVOSHOCK
Bei Revoshock sind mehrere Federstahlmodule mit stoßabsorbierendem Elastomer unterlegt. Die einzelnen Module arbeiten harmonisch zusammen und dämpfen Vibrationen und Schläge, bevor sie die Füße erreichen, ähnlich einem eingebauten Federungssystem. Das Revoshock System überträgt die absorbierte Energie auf die Skikanten, sodass der Ski aus jedem Schwung heraus kraftvoll beschleunigen kann. Egal ob geradeaus auf der Piste oder in weiten, schnelle Schwüngen am Limit – die Rennsport-erprobte Revoshock Technologie sorgt für ein harmonisches und noch präziseres Fahrverhalten. Und weil ein Ski, der nicht flattert, mehr Zuverlässigkeit vermittelt, kann man damit kompromissloser und schneller Ski fahren als je zuvor.


Sportperformance
Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm- bis ~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

Sportperformance „WideBody“
Diese WideBody Ski sind der Brückenschlag zwischen reinen OnPiste-Spezialisten und den eher geländeorientierten AllMountain-Ski. Genauso aufgebaut, wie Ihre schmaleren Brüder, bringen ein paar Millimeter mehr unter der Bindung aber ein echtes Plus an Vielseitigkeit und Stabilität… auch bei unwirschen Schneebedingungen. Und das können sie, ohne dabei an Grip und Präzison einzubüßen. 
Häufig bieten sie sogar einen engeren Radius an, als die NormalBody Modelle. Zu diesen Ski greifen alle, die einen pistenorientierten Ski suchen und sich auch bei weichen Schneeverhältnissen nicht limitieren wollen. Auch ein gelegentlicher Ausflug Abseits der Piste gelingt dank Mittelbreiten bis 85mm spielerisch. Mittelbreite: ~75 mm bis ~85 mm