Redster G9 REVO S + X 12 GW 22/23

SaleAtomic Redster G9 REVO S + X 12 GW 22/23
Art.-Nr.: AASS02740

mit X12 GW

"Der Redster G9 Revoshock bietet die perfekte Kombination aus Kontrolle, Stabilität und Beschleunigung. Das sind die zwei Dinge, die ich von einem Ski brauche, um auf der härtesten Rennstrecke zu bestehen.“ So beschreibt Mikaela Shiffrin ihr Arbeitsgerät. Und das, was der Weltcupfahrerin gefällt, steht auch einem engagierten und sportlich ambitionierten Hobby-Skifahrer sehr gut zu Gesicht. Langgezogene Kurven, konsequent auf der Kante gesteuert, in rasantem Tempo über die Piste gezogen, die sind das Metier des G9. Er steckt voller Weltcup-Technologien, die einerseits für volle Power, Dynamik und Beschleunigung, aber eben auch für Kontrolle und Sicherheit stehen. Das Geheimnis dieses "Kontrollmechanismus" ist Revoshock: Dieses System filtert Schläge und ruppiges Terrain bestens weg, sorgt für gleichmäßigen Bodenkontakt und verhilft seinem Fahrer zu einer sicheren und beherrschten Skiführung. Was es neben genug Platz auf freien, gut präparierten Pisten noch braucht: eine sichere und konsequente Skiführung, präzise Steuerkommandos und und ein paar kräftige Oberschenkel . . .
UVP 1099,95€*
Aktionspreis 799,95€*
*inkl. MwSt.
Maße 110-68-96,5
Radius 18,2m@177cm
Rocker active camber (kein Rocker)
Aufbau Revoshock S, Dura Cap Sidewall, full Sandwich Seitenwange, power Woodcore mit Doppel-Titanal
Längen nur noch in 182 cm


Atomic REVOSHOCK
Bei Revoshock sind mehrere Federstahlmodule mit stoßabsorbierendem Elastomer unterlegt. Die einzelnen Module arbeiten harmonisch zusammen und dämpfen Vibrationen und Schläge, bevor sie die Füße erreichen, ähnlich einem eingebauten Federungssystem. Das Revoshock System überträgt die absorbierte Energie auf die Skikanten, sodass der Ski aus jedem Schwung heraus kraftvoll beschleunigen kann. Egal ob geradeaus auf der Piste oder in weiten, schnelle Schwüngen am Limit – die Rennsport-erprobte Revoshock Technologie sorgt für ein harmonisches und noch präziseres Fahrverhalten. Und weil ein Ski, der nicht flattert, mehr Zuverlässigkeit vermittelt, kann man damit kompromissloser und schneller Ski fahren als je zuvor.

Racecarver
Erste Wahl für Skifahrer, die mit Speed und in langgezogenen Kurven, über glatt gebügelte Pisten rauschen. Maximale Stabilität und souveräner Kantengriff, gerade bei Hochgeschwindigkeit und auf eisharter Piste. Erfordert Kondition, Technik und präzise, deutliche Steuerkommandos. Lädt nicht gerade zum gemütlichen Cruisen ein. Auch wenn der Radius etwas kleiner ist als bei Weltcup-Ski, sind kürzere Schwünge, wenn überhaupt, nur mit Kraft möglich.