Spitfire 74 DC FDT + TPX 12

Nordica Spitfire 74 DC FDT + TPX 12
Art.-Nr.: 0A3536NB

mit FDT Race Plate und TPX 12

Die neuen Spitfire DC Modelle haben uns beim Testen ganz schwer beeindruckt. Einiges dazu beigetragen hat ganz sicher der neue Double Core Aufbau. Der verbindet mit seiner Holz-Elastomer-Holz Schichtung beste Performance mit einem regelrecht harmonischen Fahrgefühl. Und so zieht der Spitfire zügig, leicht und locker (beinahe spielerisch), aber doch unwiderstehlich rein in die Kurve. Er folgt präzise und konsequent auf der Kante seinem Kurvenradius und führt sicher und souverän in jedem Tempo über jede Pisten. Der Spitfire DC bietet im Verhältnis zu seiner Leistungsfähigkeit ganz einfach ein überraschend leichtes Handling. Der Arbeitsaufwand ist gering, der Effekt maximal…
UVP 799,95€*
Hauspreis 649,95€*
*inkl. MwSt.

Maße 124-70-104
Radius 15,5m@170cm
Rocker -------
Aufbau Multiradius Shape mit SL-Schaufel und RS- Seitenzug, Energy Double (Wood)Core mit Elastomer ­Zwischenschicht
Längen 165, 170, 175cm

Nordica Dobermann
Als „aggressiv und bissig, kraftvoll und konsequent seiner Spur folgend“ – so haben wir bisher Nordicas Dobermänner beschrieben. Und seinem Fahrer „Engagement, Power und eine gewisse Finesse bei der artgerechten Haltung“ abverlangt. Beides stimmt neuerdings nur noch bedingt.
Die jüngste Dobermann-Generation zeigt sich geschmeidig, agil und spielerisch und lässt sich so flüssig, harmonisch und beinahe elegant fahren wie nie zuvor.
Ein weiteres Erfolgsrezept: man kombiniert ganz einfach eine starke Slalomschaufel (schnelle, präzise Kurveneinleitung) mit einem Race-Sidecut (ruhige, souveräne Steuerung) und schon hat man den perfekten Pisten-Carver erschaffen.

Sportperformance „NormalBody“
Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm-~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

Sportperformance „NormalBody“
Ihre „inneren Werte" entsprechen nahezu denen der Race-Modelle, die Bauweise ist aufwendig. Ausgeklügelte Features sorgen ebenso für Griff und Dynamik wie für Komfort. Sie sind meistens etwas softer abgestimmt und harmonischer in der Biegelinie als echte Racer und lassen sich ganz gerne auch zu engeren Kurven überreden. Dadurch sind sie auch kraftsparender zu fahren und erheblich variabler in den Radien. Sie glänzen als universelle „Pistencruiser“ und bieten immer und überall Sicherheit durch präzisen Kantengriff, stabile Lage und gute Dämpfungseigenschaften. Mittelbreite: ~70 mm bis ~74