Redster X7 Wide Body + FT12 GW

Atomic Redster X7 Wide Body + FT12 GW
Art.-Nr.: AASS02394

mit FT12 GW

Genauso aufgebaut und ausgestattet wie sein Vorbild der X7, aber einfach mit einem Zusatz-Zentimeter in der Breite über die gesamte Skilänge. Ein ebenso simpler wie genialer Coup. Der Effekt: noch etwas leichtgängiger, beinahe spielerisch, noch enger im Radius, noch harmonischer zu biegen und noch souveräner in wechselndem Schnee!
UVP 699,95€*
Hauspreis 549,95€*
*inkl. MwSt.
Maße 128-75-112 Radius 14,2m@176cm
Rocker active camber (kein Rocker)
Aufbau Full Sidewall, Power Woodcore mit Titanium
             Power, Multiradius Sidecut

Längen 163, 168, 176cm

Atomic WIDE BODY
Atomics Skientwickler wollten ihren High-Performance-Universal-Granaten einen Hauch mehr Leichtigkeit, ein kleines bisschen mehr Sicherheit, eine etwas harmonischere Kurvenfahrt und vor allem ein echtes Plus an Vielseitigkeit mitgeben. Dabei durfte aber kein Bisschen an der souveränen Sicherheit, dem präzisen Kurveneinzug und dem effektiven Kantengriff verloren gehen. Hier ist das Ergebnis: der WIDEBODY Ski. Genauso aufgebaut und ausgestattet wie ihre Vorbilder, aber ganz einfach mit einem Zusatz-Zentimeter in der Breite über die gesamte Skilänge so kommen unsere WideBody Modelle daher. Und mit einem wunderbar engen Kurvenradius! Unsere Meinung: Perfekt gelungen! 

Atomic SERVOTEC
…bringt zwei eigentlich unvereinbare Gegensätze in einem Ski zum Glänzen: Kontrolle und Höchstgeschwindigkeit. Diese „Servolenkung“ ist eine unter der Bindung elastisch gelagerte und in eine Führungsrille eingebettete Zugstange aus Titan. Durch sie lässt sich der Ski schneller durchdrücken, was ihn in der Schwungeinleitung und Steuerphase agil und reaktionsfreudig macht. Bei höherem und höchstem Tempo liegt der Ski ruhig, stabil und völlig souverän auf der Piste. Am Schwung­ende löst sich dann diese vorgespannte Stoß­dämpfer-Einheit und „feuert“ den Ski mit vollem Elan in den neuen Schwung.


Sportperformance Wide

Diese Ski sind der Brückenschlag zwischen reinen OnPiste-Spezialisten und den eher geländeorientierten Allmountain/Freeride-Ski. Genauso aufgebaut, wie Ihre onPiste-Brüder, bringen ein paar Millimeter mehr unter der Bindung ein echtes Plus an Vielseitigkeit und Stabilität auch bei unwirschen Schneebedingungen, ohne dabei an Grip und Präzison einzubüßen. Zu diesen Ski greifen alle, die einen pistenorientierten Ski suchen und sich auch bei weichen Schneeverhältnissen nicht limitieren wollen. Auch ein gelegentlicher Ausflug Abseits der Piste gelingt dank Mittelbreiten bis 83mm spielerisch.
Mittelbreite: ~75 mm bis ~83 mm