Dobermann GSR RB FDT

SaleNordica Dobermann GSR RB FDT
Art.-Nr.: OA8022KA

mit Race Plate Pro und XCell 14 FDT, inclusive DSV-Basic Versicherung

RS-Ski sind ja so ne Sache: die können sehr schnell und sehr konsequent auf der Kante die Piste runter bügeln. Aber wer hat schon Oberschenkel und Gewicht genug, um solche Ski zu biegen und gezielt zu steuern? ABER: Mit diesem Dobermann erlebt man (s)ein Wunder. Der gehorcht jedem Kommando und schmiegt sich schön in die Kurve. Einfach toll!
UVP 899,95€*
Topangebot 649,95€*
*inkl. MwSt.
Maße 114-69-97 Radius 18,5m@175cm
Rocker full cam (kein Rocker)
Aufbau Titanium Race Bridge, Carbon Race Bridge,
               FDT Race Plate Pro, flache Schaufel
Längen 170, 175, 180cm

 


Riesenslalom/ Racecarver
Erste Wahl für Skifahrer, die mit Speed und in lang gezogenen Kurven über glatt gebügelte Pisten
rauschen. Maximale Stabilität und souveräner Kantengriff, gerade bei Hochgeschwindigkeit
und auf eisharter Piste. Erfordert Kondition, Technik und präzise, deutliche Steuerkommandos.
Lädt nicht gerade zum gemütlichen Cruisen ein. Auch wenn der Radius etwas kleiner
ist als bei Weltcup-Ski, sind kürzere Schwünge, wenn überhaupt, nur mit Kraft möglich.

 

Nordica Dobermann

Als „aggressiv und bissig, kraftvoll und konsequent seiner Spur folgend“ – so haben wir bisher NordicasDobermänner beschrieben. Und seinem Fahrer „Engagement, Power und eine gewisse Finesse bei der artgerechten Haltung“ abverlangt.

Beides stimmt ab dieserSaison nur noch bedingt. Die jüngste Dobermann-Generation zeigt sich geschmeidig, agil und spielerisch und lässt sich so flüssig, harmonisch und beinahe elegant fahren wie nie zuvor.

Wie haben die Nordica Techniker das denn geschafft? Vor allem:ohne ihre Weltcup-Gene zu verleugnen und ohne die Performance ihrer Ski aufs Spiel zu setzen?

 

Die entscheidendste Neuerung ist der Einsatz der aus demWeltcup stammenden  Bindungsplattform:der FDTRace Plate und der darauf frei gleitenden Bindung.

Dieses neue Setup überträgt das kleinste Kommando des Fahrers direkt auf die Kante und sorgt für schnelle und präzise Kurveneinleitung und sofortigen, konsequenten Kantengriff. Gleichzeitig biegt sich der Ski geschmeidig und die Kurvenfahrt wird harmonisch rund.