Laser WRT ST

Stöckli Laser WRT ST
Art.-Nr.: 41013124

mit WRT Race-Plate und WRT 12 FF

WRT = Worldcup Racing Team. Ein echter Racer also! Und das will bei Stöckli schon was heißen. Aber der WRT ist eben nicht als reiner Slalom- oder Rieseslalom -Wettkämpfer ausgerichtet. Sondern er ist einer, der exakt beides kann: blitzschnell, präzise und dynamisch die Kante wechseln und kürzeste Radien in den Schnee zaubern. Und gleichzeitig stabil, sicher und souverän in Höchsttempo über die Piste bügeln. Wow! Auch hier ein bisschen Tech-Talk: Carbon Power Turn = die längs ausgerichte Carbonstreifen unter der Bindung spannen sich durch die Skibiegung während der Schwungsteuerung . . . und lösen diese Spannung am Schwungende explosiv auf. Der Ski "feuert" regelrecht in die neue Kurve. Im Gegensatz dazu lässt das Carbon Steering Control (ein Carbon Laminat) den Ski leichter flexen ohne seine Performance zu beeinträchtigen und funktioniert zusätzlich als Filter bei Schlägen.
1699,00€*
*inkl. MwSt.

Maße   118-66-100
Radius 14,8m@172cm
Rocker ------------
Aufbau Sandwich Sidewall, Full Edge Contact, Carbon Power Turn, Carbon Steering Control
Länge 172, 180cm


Stöckli Bindungs-Setup
Die unterschiedlichen Platten-Bindungs-Optionen unserer gesamten Stöckli Skikollektion erlauben uns ein genau auf die Ansprüche und Vorlieben seines künftigen Fahrers abgestimmtes Setup. Wir haben immer wieder das exakt gleiche Skimodell in identischer Länge bei gleichen Pistenbedingungen mit den einzelnen Bindungen durchgefahren. Die Unterschiede waren teilweise so "dramatisch", dass man bei jeder Fahrt neue und teilweise krass andere Charaktermerkmale desselben Modells entdecken konnte. Waren die Ski in der Grundversion mit MC Platte/Bindung fast immer "harmloser" und leichter zu handeln, wuchs das Anspruchniveau über die Fullflexplatte (direkter UND geschmeidiger) bis zur SRT-Version (präzise, kraftvoll, anspruchsvoll) stetig an. Bei der Auswahl und Zuordnung der richtigen Bindung zum gewünschten Skimodell beraten wir Euch natürlich an unserer Skiwand im Shop!

Stöckli
Nach Ovomaltine, Toblerone und Nuss-Stengli, nach Swatch-Uhren und Schweizer-Messern kommt hier das nächste heiß begehrte Objekt aus Schweizer Fabrikation. Zumindest was den Wintersport angeht.
Ja, die Schweizer bauen Ski. Und wenn sie das tun, nicht nur mit vollem Engagement und ihrem ganzen Werkstoff-Know­how, sondern auch mit maximaler Fingerfertigkeit. Denn bei allem notwendigen Maschinen­einsatz macht doch gerade diese filigrane Handarbeit die Qualität, die Präzision und letztendlich die Einzigartigkeit eines Stöckli Skis aus. Dazu kommt von ihren Pro-Fahrern und von Weltcup-Heroes permanent kompetentestes Feedback zurück – und fließt direkt in die Skiproduktion ein. Das ist der unschlagbare Vorteil einer Ski-Manufaktur.
Also, wir in der Sportbörse sind froh und auch ein bisschen stolz, Euch diese exklusiven und nur sehr selektiv vertriebenen Hochleistungsski in Münster präsentieren zu können. Probiert! Sie! Aus!

Sportperformance
Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm-~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

 

Sportperformance „NormalBody“
Ihre „inneren Werte" entsprechen nahezu denen der Race-Modelle, die Bauweise ist aufwendig. Ausgeklügelte Features sorgen ebenso für Griff und Dynamik wie für Komfort. Sie sind meistens etwas softer abgestimmt und harmonischer in der Biegelinie als echte Racer und lassen sich ganz gerne auch zu engeren Kurven überreden. Dadurch sind sie auch kraftsparender zu fahren und erheblich variabler in den Radien. Sie glänzen als universelle „Pistencruiser“ und bieten immer und überall Sicherheit durch präzisen Kantengriff, stabile Lage und gute Dämpfungseigenschaften. Mittelbreite: ~70 mm bis ~74