Laser SC

Stöckli Laser SC
Art.-Nr.: 41010125

mit Platte MC und MC 11 Bindung

Dieses ist der Laser-Ski mit dem wohl vielseitigsten Einsatzbereich. Etwas breiter für mehr Sicherheit bei allen Schnee- und Pistenverhältnissen, mit stärkerer Schaufel für schnellen Kurveneinzug und mit einer harmonischen Biegelinie für geschmeidige Kurvenfahrten. Um maximale Effektivität auch mit geringem Kraftaufwand zu erreichen, kommt die Torsion Racing Technologie zum Einsatz. Einschnitte in die Titanallage vorne und hinten machen Schaufel und Skiende weicher und flexibler . . . und verzeihen auch mal weniger konsequente oder konzentrierte Skiführung. Unser Fazit: Dieser sportliche Allrounder macht wenig Mühe, aber ganz viel Spaß! Weil er ebenso top sportlich wie leicht und locker zu fahren ist und problemlos auch von Leichtgewichten beherrscht werden kann (in der kurzen Länge ist extra die Gewichts reduzierte Kantenversion verbaut), sortieren wir den SC – mit der leichteren Bindungsoption M11 – auch gerne bei den Damenski ein . . .
1299,00€*
*inkl. MwSt.
Maße 123-72-104
Radius 14,9m@170cm
Rocker Rocker
Aufbau Sandwich Sidewall, Tail Flex Control, Torsion Racing Tech, Top Sheed Structure
Längen 156, 163, 170cm


Stöckli Bindungs-Setup
Die unterschiedlichen Platten-Bindungs-Optionen unserer gesamten Stöckli Skikollektion erlauben uns ein genau auf die Ansprüche und Vorlieben seines künftigen Fahrers abgestimmtes Setup. Wir haben immer wieder das exakt gleiche Skimodell in identischer Länge bei gleichen Pistenbedingungen mit den einzelnen Bindungen durchgefahren. Die Unterschiede waren teilweise so "dramatisch", dass man bei jeder Fahrt neue und teilweise krass andere Charaktermerkmale desselben Modells entdecken konnte. Waren die Ski in der Grundversion mit MC Platte/Bindung fast immer "harmloser" und leichter zu handeln, wuchs das Anspruchniveau über die Fullflexplatte (direkter UND geschmeidiger) bis zur SRT-Version (präzise, kraftvoll, anspruchsvoll) stetig an. Bei der Auswahl und Zuordnung der richtigen Bindung zum gewünschten Skimodell beraten wir Euch natürlich an unserer Skiwand im Shop!

Stöckli
Nach Ovomaltine, Toblerone und Nuss-Stengli, nach Swatch-Uhren und Schweizer-Messern kommt hier das nächste heiß begehrte Objekt aus Schweizer Fabrikation. Zumindest was den Wintersport angeht.
Ja, die Schweizer bauen Ski. Und wenn sie das tun, nicht nur mit vollem Engagement und ihrem ganzen Werkstoff-Know­how, sondern auch mit maximaler Fingerfertigkeit. Denn bei allem notwendigen Maschinen­einsatz macht doch gerade diese filigrane Handarbeit die Qualität, die Präzision und letztendlich die Einzigartigkeit eines Stöckli Skis aus. Dazu kommt von ihren Pro-Fahrern und von Weltcup-Heroes permanent kompetentestes Feedback zurück – und fließt direkt in die Skiproduktion ein. Das ist der unschlagbare Vorteil einer Ski-Manufaktur.
Also, wir in der Sportbörse sind froh und auch ein bisschen stolz, Euch diese exklusiven und nur sehr selektiv vertriebenen Hochleistungsski in Münster präsentieren zu können. Probiert! Sie! Aus!

Sportperformance
Hier findet Ihr die gleichzeitig spannendsten und breitbandigsten Ski der Saison. Die Kurvenradien in dieser Kategorie liegen bei +/- 15 Metern, passen einfach super auf jeden Hang und sie lassen sich in beinahe jeder Geschwindigkeit konsequent auf der Kante steuern. Sportcarver teilen wir anhand ihrer Mittelbreite (~70mm-~85mm) in zwei Untergruppen ein, wobei der Übergang fließend ist:

 

Sportperformance „NormalBody“
Ihre „inneren Werte" entsprechen nahezu denen der Race-Modelle, die Bauweise ist aufwendig. Ausgeklügelte Features sorgen ebenso für Griff und Dynamik wie für Komfort. Sie sind meistens etwas softer abgestimmt und harmonischer in der Biegelinie als echte Racer und lassen sich ganz gerne auch zu engeren Kurven überreden. Dadurch sind sie auch kraftsparender zu fahren und erheblich variabler in den Radien. Sie glänzen als universelle „Pistencruiser“ und bieten immer und überall Sicherheit durch präzisen Kantengriff, stabile Lage und gute Dämpfungseigenschaften. Mittelbreite: ~70 mm bis ~74

Damenski
… weisen all die Merkmale auf, die uns an den vergleichbaren „Unisex“-Modellen so begeistern. Aber deren dynamisch-sportliche oder ruhig-souve­räne Charakterzüge gehen hier mit einem spürbaren „Harmoniebedürfnis“ einher.So sind diese Damenski zwar immer sportlich und leistungsbereit, lassen sich aber auch sehr gerne rund und flexibel steuern. Gewichtsoptimierter Materialmix, nach vorne verlegter Drehpunkt und leichtere Platten-/  Bindungssysteme machen den Einsatz der Damenmodelle insgesamt noch ein kleines Bisschen netter.
Unserer Meinung nach hat die Skiindustrie uns zu diesem Winter mit dem vielseitigsten, aufwendigsten und spannendsten Damenprogramm aller Zeiten versorgt. Danke schon mal dafür. In Sachen sportlicher Performance und nachhaltigem Erlebniswert müssen sich unsere Damenski der Saison 23/24 wahrlich nicht verstecken:
Mit den Highlights von Atomic mit Cloud C12 und Q12, den beiden ganz unterschiedlichen Nordica Belle Modellen und dem Top Modell Phoenix von Blizzard können wir aktiven und interessierten Frauen hochklassige, absolut leistungsstarke und vor allem super spannende Modelle anbieten. Alle mit jeweils eigenständigem Charakter. Ein Vergleich lohnt sich!